"Eine Lupe und eine Brennlampe bedeuten beide, dass der austretende Rauch viel heißer ist und man eine sehr lange Brenndauer benötigt.... Der Unterschied ist sehr subtil, aber ich denke, dass Pellet- und Kaminöfen etwas gefährlicher sind als traditionelle Holzöfen, vor allem, weil die Pelletöfen nicht sehr lange brennen...." Ich weiß, dass dies eine sehr allgemeine Aussage ist.... Ich meine, dass es wahr ist, aber ich habe keine Möglichkeit zu sagen, ob es auch für die "echten" Pelletöfen wahr ist... Schauen Sie sich einige Bilder an...".

"Einfach viel mehr Pellets einsetzen". Ich behaupte nicht, dass man einen Pelletofen kaufen sollte, wenn man einen schlechten Pelletofen hat. Aber Pelletofen sind für Menschen mit schweren Verbrennungen gedacht, und sie müssen so konzipiert sein, dass sie sicher zu arbeiten sind.... Ich werde nie ein großer Fan von Pelletofen sein... Meine eigenen Erfahrungen mit Pelletofen zeigen mir, dass sie sehr schwer zu installieren und zu benutzen sind und sie nicht wirklich das Beste für einen Anfänger sind... Aber ich kenne einige Leute, die Experten in diesen Öfen sind....